Auf medizinischer Basis

Die Wirkkosmetik der Marke Guinot hat ihren Ursprung in der medizinischen Forschung zur Behandlung schwerster Hautschädigungen und zur Widerherstellung brandverletzter Bereiche. Geschäftsführer Daniel Mondin ist promovierter Pharmazeut und war schon früh von der Vision beseelt, Kosmetik, Pharmazie und Medizin zu verbinden und in den Dienst der Schönheit zu stellen.

Dieser Philosophie folgend, werden alle Produkte in eigenen Laboren entwickelt. Großen Wert legt man darauf, stets die neuesten medizinischen Erkenntnisse in die Fortentwicklung des Produktprogramms einfließen zu lassen. Einer der Hauptaspekte ist die ständige Verbesserung der Aufnahmebereitschaft der Haut, so dass sich die Wirkkraft der Aktivstoffe optimal entfalten kann. Auf der Grundlage dieser Forschungsarbeiten konnte der Cellular Life Complex entwickelt werden, eine Zellnährlösung mit 56 Aktivstoffen. Sie regt die Zellfunktionan an, aktiviert den Stoffwechsel und beschleunigt die Neubildung der Zellen. Auch körpereigene DNS wirkt in den Produkten der Marke Guinot, die intensiv die natürlichen Regenerationskräfte zu nutzen versteht. Erst wenn die Produkte in eigenen Tests ihre Leistungsfähigkeit bewiesen haben, werden sie als marktreif eingestuft und an die Kosmetikinstitute ausgeliefert.

Eine besondere Rolle kommt der Kosmetikerin zu: In der Guinot-Philosophie ist sie die Fachfrau für individuelle Schönheitspflege – im Dienst ihrer Kundin. Damit steht sie für höchste Kompetenz; sie verfügt über umfassendes Know-How, um für individuelle Probleme individuelle Lösungen zu entwickeln.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1963. Die Effizienz der Produkte und die besondere Stellung der Kosmetikerin ließen die Marke Guinot schnell wachsen; heute ist sie in Frankreich Marktführer der Institutskosmetik und inzwischen mit über 11.000 Schönheitsinstituten in 84 Ländern vertreten.

In Deutschland ist die Marktpräsenz der Marke Guinot noch im Aufbau. Zwar sind die Kosmetikerinnen, die mit diesen Produkten arbeiten und Guinot-Behandlungen anbieten, eine eingeschworene Gemeinschaft und dank ihrer Begeisterung für die hohe Effizienz überaus markentreu. Doch sind längst noch nicht alle Potenziale aktiviert worden. Insbesondere gilt das Augenmerk des Außendienst-Teams der Gewinnung von Hotels und Spas, schließlich sind die Angebote der Marke Guinot wie maßgeschneidert für die Gäste, die sich in exklusivem Rahmen verwöhnen und verjüngen lassen wollen. Den Kosmetikerinnen dort eröffnen sich attraktive Umsatzmöglichkeiten und die Aussicht, mit erkennbarem Soforteffekt höchste Ansprüche zu bedienen.

Eine Hauptrolle im Guinot-Portfolio spielen Anti-Aging-Treatments, also Behandlungen mit Lifting-Effekt, zur Faltenreduzierung und zur Gewebestraffung in den Problemzonen. Die jüngste Innovation heißt Age Summum: ein Schönheitsprogramm, in das die gesamten Erfahrungen der Anti-Aging-Kosmetik eingeflossen sind. Age Summum ist ein Verwöhnerlebnis, das eineinhalb Stunden dauert. Auch zur Behandlung von Cellulite bietet Guinot spezielle Treatments an, ebenso für die Aktivierung der Zellfunktionen, für Tiefenreinigung und Entschlackung, zur Entspannung und Beruhigung, für einen strahlenden Teint.

Gerne beraten dazu alle Außendienst-Mitarbeiter. Der erste Ansprechpartner für alle interessierten Hotels und Spas ist der Verkaufsleiter für Deutschland, Gerald Wirth. Er setzt sich dafür ein, die Marke im exklusiven Hotel-Kontext zu verankern – nachdem sie in Kosmetikinstituten großes Renommée genießt. Dafür sorgen nicht zuletzt die öffentlichkeitswirksamen Auftritte auf den namhaften Branchen-Messen sowie beim Gloria-Award der Zeitschrift ,Kosmetik International‘. Bei diesem Wettbewerb, in dem Guinot seit Beginn als Sponsor präsent ist, räumen die Guinot-Kosmetikerinnen Jahr für Jahr einen der begehrten Preise ab – auch 2016. So sagt Gertrud Heggenstaller, eine der diesjährigen Gewinnerinnen: „Wir arbeiten nur mit Guinot, weil diese Marke unsere hohen Ansprüche am besten repräsentiert.

Gallery Supplier Guinot

Kontaktdaten Guinot

Guinot Paris, über Gieseke Cosmetic GmbH
Auf dem Kessellande 1
D-30900 Wedemark
Tel. 05130 / 5860-267
Fax 05130 / 5860-345
Email: konersmann@rufin.de
www.guinot-marycohr.de