8c616c87bf0d20eb org

Vor den Toren Speyers entführt das Lindner Hotel & Spa Binshof seine Gäste zu einer kulinarischen Kurzreise nach Spanien. Das neue Restaurant „Noche Mediterranea“ ergänzt das Angebot von genüssen aus verschiedensten Ländern und Regionen der Welt. Vom marrokanischen Rhassoul über die Solegrotte mit Salz aus dem Toten Meer bis zum orientalischen Hammam.

Speyer, 27. Juli 2020. Patatas bravas, Gambas al aljillo, Pulpo á feria, Jamón Iberíco und dazu ausgesuchte spanische Weine und eine laue Sommerbrise – was klingt wie auf der Terrasse einer Tapasbar an der spanischen Küste, erleben die Gäste des „Noche Mediterranea“ nun im Lindner Hotel & Spa Binshof.

La Pasion“ aus Toledo

Chefkoch José Luis zaubert die spanischen Tapas, Ensaladas und Pescado a Grill mit großer Leidenschaft. Er stammt aus Toledo nahe Madrid, wo er seine Liebe zum Kochen schon mit fünf Jahren durch seine Oma entdeckt hat. Später absolviert er eine 5-jährige Kochausbildung und macht seine „La Pasion“ zum Beruf. Er sammelt verschiedene internationale Erfahrung und setzt eine Ausbildung zum Sommelier oben drauf. Neben dem „Noche Mediterranea“ steht er auch bei „Der Kleine Spanier“ in Heidelberg hinter dem Herd. José verwendet für seine Kreationen nur hochwertige Zutaten, die er zum Großteil von ausgewählten Produzenten in Spanien bezieht. So stammen Fisch und Fleisch frisch aus Galizien. Frische, die man sieht, riecht und schmeckt.

Vinos y cervezas españolas

Auch die passenden Getränkeempfehlungen stammen aus José‘ Heimat. So werden im „Noche Mediterranea“ neben bekannten spanischen Weinsorten auch Raritäten von kleinen Weingütern angeboten, mit denen Exklusivverträge bestehen. Diese Weinauswahl wechselt jährlich. Besonders ist aber auch das frisch gezapfte Craftbier, das von einer befreundeten Privatbrauerei in Toledo stammt. „Die Lindner-Gäste werden es lieben, denn das bekommt man kaum irgendwo“, schwärmt Nicole Weigold, die Geschäftsführerin des „Noche Mediterranea“.

Mehr Gaumenfreuden im Lindner Hotel & Spa Binshof

Wir freuen uns sehr, dass dieses hochwertige Restaurantkonzept unser Resort nun bereichert und wir unseren Gästen neben dem beliebten Salierhof und dem Spa-Bistro nun eine weitere Gastronomie anbieten können. Selbstverständlich sind auch Gäste von außerhalb im „Noche Mediterranea“ willkommen“, berichtet Lindner-Regionaldirektor Matthias Jannusch.

 

Jobs

Has no connect to show!